• emotion 4.0 - Neue Software für die Gefühle
Workshop / Erfahrung

Light your fire

Die schamanische Reise zu deiner Wut-Kraft und Klarheit
ZUR DEINEN LEBENSKRAFT

LIGHT YOUR FIRE

Die schamanische Reise zu deiner Wut-Kraft und Klarheit!

„Wut ist gefährlich, unkontrolliert und zerstörerisch.“ Das wird zumindest in unserer westlichen Kultur gerne so gesehen.

Im Zuge dessen wurde uns gelehrt, dieses Gefühl zu unterdrücken. Denn wütende Menschen gelten als unberechenbar, unprofessionell oder sogar als unzurechnungsfähig.

DIE INNERE KRIEGERKRAFT FÜR DIE LEBENSGESTALTUNG

Dabei ist Wut eine großartige Kraft in uns, eine wertvolle Energie- und Informationsquelle. Manchmal brauchen wir die Wut sogar, z.B. um Grenzen zu ziehen oder Dinge konkret zu verändern, Entscheidungen zu treffen, Klarheit auszudrücken, tatsächlich los zu gehen, weiter zu gehen, voran zu gehen, anstatt nur darüber nachzudenken.

Doch in unserer Gesellschaft lernen wir nichts darüber. Nichts über die positive Seiten der Wut und nichts über die grandiose Kriegerkraft in uns.

Wir haben die Verbindung zu dieser Quelle der Klarheit verloren. Kommt einmal Wut auf, dann fühlt es sich zumeist so an, als ob die Wut uns beherrscht anstatt dass wir die Wut beherrschen.

  • Zeig es Deinem Netzwerk:

DER SCHAMANE EDITIERT DIE EMOTION

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Situationen, die kleine (oder sogar auch größere) Traumata hervorrufen. Je nach Art des Erlebten, Grad des Erlebens und Konstitution der Betroffenen hinterlassen diese Erlebnisse Spuren in unser Psyche.

Es gilt, dieses Ereignis herauszuarbeiten, das Erlebte aufzuspüren und es durch konstruktive Energiearbeit zu lösen. Könnnen die damit verbundenen Gefühle und Emotionen aufgelöst werden, kann der Mensch wieder aufatmen, seine Gegenwart und seine Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen anstatt sein Leben der Wut zu überlassen.

Seit uralten Zeiten hat sich der Schamanismus Methoden zugewendet (und stetig verfeinert), die tief in die persönliche Emotionswelt eingreifen. Er kann sogar als ein Wegbereiter der modernen Psychotherapie betrachtet werden. 

Um energetische Blockaden im physischen oder emotionalen Körper zu lösen, kreiert der Schamane einen sicheren Raum, um eine selbstgestalterische Erfahrung für die körperliche und emotionale Heilung sowie für ein spirituelles Erwachen zu ermöglichen.

IST DIESER WORKSHOP WAS FÜR DICH?

  • Fühlst Du Dich machtlos?
  • Hast du Angst, mit Deiner Wut nicht akzeptiert zu werden?
  • Spürst Du Wut selten oder zu spät – oder im Gegenteil, sehr häufig?
  • Bist Du manchmal frustriert, weil Du nicht weißt, wie Du mit deiner Wut sinnvoll umgehen kannst?
  • Fällt es Dir schwer NEIN oder ein klares JA zu sagen?
  • Willst Du gerne ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlagen, die Kraft der Wut bewusst und verantwortlich in Dein Leben integrieren und für dich nutzen?

Dann laden wir Dich ein, die Kriegerkraft in Dir wieder in Besitz zu nehmen und zu erleben.

SPÜRE DICH KLAR UND KRAFTVOLL

Wir nähern uns der Wut in diversen Übungen, Settings, mit schamanischen Trommelreisen und Ritualen. Wahrnehmen, fühlen, in Aktion gehen, an das Erlebte heran kreisen. Jeder Teilnehmer geht so weit, wie er kann und möchte. Und Ja, es kann mitunter laut werden. Doch dabei geht es nicht darum, destruktive Impulse auszuleben, sondern die Lebenskraft, die dem Gefühl Wut zugrunde liegt, zu spüren. Sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen und Präsenzebene.

Bewertungen und Erfahrungen über Wut (schlecht, destruktiv, negativ etc.) weichen dem Erkennen und Spüren der eigenen Lebenskraft, des persönlichen inneren Feuers.

DEINE LEBENSKRAFT ERMÖGLICHT DIR:

  • Klare Grenzen gegenüber Deinen Mitmenschen zu setzen, sie zu halten und dabei authentisch in Beziehung zu bleiben.
  • Ein unsicheres „Vielleicht“ in ein klares „JA“ oder NEIN“ zu transformieren.
  • Zu erfahren, wie Deine Wutenergie Dir als wertvolle Informations- und Kraftquelle dienen kann.
  • Deine Wut erwachsen und verantwortlich auszudrücken, um dadurch neue Möglichkeiten in deiner Partnerschaft zu kreieren.
  • Entscheidungen zu treffen, sie umzusetzen und Deinen eigenen Weg zu gehen.
  • Zeig es Deinem Netzwerk:

DETAILS & BUCHUNG

Veranstaltungsort: Fleur de Coeur, Wahlenstraße 9, 50823 Köln

Buchungsmöglichkeit über Eventbrite:

  • Share:
Ich freue mich auf Dich.

Auf Deine Email, auf Deinen Anruf, auf Deine Teilnahme, auf unser Videomeeting und/oder auf unsere persönliche Begegnung.

Kontakt

Email


    Monika Mazur

    emotion 4.0 –  Gefühlsmanagement für das digitale Zeitalter.

    +49 (0) 171 78 47 669
    info@monika-mazur.de

    Informationen